26.03.2024

Projekt „Relaunch der Homepage“

 

Die Maßnahme wurde gefördert von der Techniker Krankenkasse. Die Fördersumme betrug 990,00 €.

 


 

27.08.2022

Informationsveranstaltung der CSS Deutschland e.V. mit Dr. Ulf Geisen

 

Dr. Ulf Geisen forscht nach seinem Studium der Ernährungswissenschaften in Kiel und Promotion in der Krebsforschung am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel in der 1. Medizinischen Klinik, Fachbereich Rheumatologie.

 

Die Schwerpunkte seiner Forschung sind

  • B-Zellen und Plasmazellen
  • Rheumatologische Erkrankungen
  • Immundefekte

 

Unter Leitung von Prof. Bimba Franziska Hoyer (Forschungslabor Arbeitsgruppe Hoyer) wurden auch Patienten mit Cogan-I-Syndrom in der Studie aufgenommen.

Am 27.08.2022 stellte Dr. Ulf Geisen seine Ergebnisse den Teilnehmern der Informationsveranstaltung der Cogan-I-Syndrom-Selbsthilfe Deutschland in Frankfurt vor.

 

Die Veranstaltung wurde gefördert von der Techniker Krankenkasse. Die Fördersumme betrug 1462,46 €.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie  hier (Termine)